Arbeitseinsatz

Am 8. April fand der erste Arbeitseinsatz auf unserer Tennisanlage statt. In diesem Jahr wurde nur der Platz 3 einer Frühjahrsinstandsetzung unterzogen, da die Plätze 1 und 2 zu Ganzjahresplätzen umgebaut werden sollten. In den vergangenen Jahren waren wir für die Frühjahrsinstandsetzung für alle 3 Plätze auf die Hilfe von Fachfirmen angewiesen. In diesem Jahr konnten wir den Platz 3 in Eigenleistung fit für die Saison machen. Hierzu hatten sich einige Helfer auf der Anlage eingefunden und das Ergebnis ist auf jeden Fall sehr zufriedenstellend!

In einem zweiten Arbeitseinsatz am 29. April werden noch Netze aufgehangen, Bänke und Spielstände verteilt und die Anlage rundherum auf Vordermann gebracht.

In der Zeit vom 17.-26. April war es dann endlich soweit und die Fachfirma für den Umbau der Plätze 1 und 2 hat ganze Arbeit geleistet. Die Plätze sind ab dem 1. Mai spielbereit!

Saisoneröffnung

In diesem Jahr soll die offizielle Saisoneröffnung mit der Einweihung der neuen Plätze stattfinden. Am Samstag, 06. Mai, gibt es ab 17 Uhr Würstchen vom Grill und Bier vom Fass sowie weitere gekühlte Getränke. Hierzu lädt der Vorstand alle Mitglieder, Gäste und Interessierte herzlich ein!

Schnuppertraining

Knapp zehn Kinder fanden in den Osterferien Zeit, an dem von der Tennisabteilung des TuS Allagen ausgerichteten Schnuppertraining teilzunehmen.

In den zwei Stunden zeigten die Jugendwartinnen Siggi Linnemann und Nadine Süggeler den sportbegeisterten Kindern die ersten Kniffe und Griffe im Tennis. Zunächst ging es um verschiedene Aufwärmübungen, anschließend absolvierten die Teilnehmer einen Parcours, in dem es insbesondere um Koordinations- und Bewegungsspiele ging. Schließlich schnappte sich aber jeder einen Tennisschläger und legte los. Jeder Treffer wurde begeistert bejubelt und gegen Ende des „Schnupperns“ konnten schon erste gezielte Vorhandschläge ins Feld gebracht werden.

In den nächsten Wochen haben Kinder, die Spaß am Tennissport gewonnen haben, die Möglichkeit, auf der Anlage im Waldstadion weitere Übungsstunden zu absolvieren. Schon bei der Tennisplatzeröffnung am 30. April sind alle herzlich zum gemeinsamen Frühstück eingeladen.

Mitternachtsturnier